Startseite » Berichte » Jugend – Vereinsmeisterschaft 2012

Jugend – Vereinsmeisterschaft 2012

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder die Vereinsmeisterschaft der Jugend.

Vm2012 Jugend 1-200x150 in Jugend - Vereinsmeisterschaft 2012

Donnerstag der 19.Juli war heuer der große Tag der Jugend. Leider fehlten Emil (Armbruch), und Moritz II. Ansonsten waren alle Jugendlichen pünktlich um 17.00 Uhr in der Halle.

Nach der Auslosung durch Martin Teras und ein paar Begrüßungsworten von mir, fingen wir kurz nach 17.00 Uhr mit dem Wettkampf an. Um die Niederlagen der etwas schwächeren Spieler etwas zu versüßen, stand am Kampfrichtertisch eine große Schüssel Süßigkeiten.

Gespielt wurde in 2 Gruppen a 6 Spielern. Auf eigenen Wunsch, durften die Mädchen mit bei den Jungen spielen. Da die beiden Claras, Alexander und Lukas 4 Neue ihre Premiere hatten, lagen die Nerven teilweiße blank, denn es war ja ihr erster richtiger Wettkampf am Tischtennistisch.

Da wir nur gute 2 Std. Zeit hatten, wurde nur auf zwei Gewinnsätze gespielt. Es wurde wirklich um jeden Ball gekämpft, und auch die schwächeren Spieler ergaben sich nicht einfach, sondern fight-eten um jeden Punkt. Die Moral und der Kampfgeist stimmte schon mal. Das mit dem Tischtennis spielen, bringen der Martin und ich euch schon noch bei.Vm2012 Jugend 2-200x150 in Jugend - Vereinsmeisterschaft 2012

Letztendlich setzte sich die jahrelange Übung und die Erfahrung aus vielen Punktspielen von Moritz Junker durch. Ungeschlagen und souverän hatte er alle Spiele gewonnen, und wurde verdient Vereinsmeister 2012. Herzlichen Glückwunsch, Moritz.

Vm2012 Jugend 3-200x150 in Jugend - Vereinsmeisterschaft 2012

Platz 2 belegte Paco Rösche, und im kleinen Finale erkämpfte sich Nicolas Ritz den 3. Platz, und verwies Christoph Sperling auf den undankbaren 4. Platz. Die restlichen Platzierungen schenken wir uns, aber diese Spieler und Spielerinnen werden nächstes Jahr bestimmt wieder im Kampf um den Titel eingreifen, und für manche Überraschung sorgen.

Gegen 19.30 Uhr konnte ich dann die Pokale und Urkunden den stolzen Siegern überreichen. Anschließend gab es noch Pizza (vom neuen Gastwirt) und Getränke im Jugendraum, und mancher Ballwechsel wurde nochmal durchgesprochen. Die Stimmung war prächtig, und kurz nach 20.00 Uhr machten sich die Jungs und Mädels auf den Heimweg.

Allen Jugendlichen wünsche ich eine schöne Ferienzeit, und hoffe euch alle am 11. September zum Trainingsauftakt wieder begrüßen zu dürfen.

Vm2012 Jugend 4-200x150 in Jugend - Vereinsmeisterschaft 2012

Vm2012 Jugend 5-200x150 in Jugend - Vereinsmeisterschaft 2012Sollten sich noch Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren für Tischtennis interessieren (auch gern Anfängerrinnen), einfach während der Schulzeit Dienstags oder Donnerstags um 17.00 Uhr zum SB Bayern 07 Schwimmbad kommen und in der Turnhalle ein Schnuppertraining machen.

 

Hier noch die Platzierungen:

Vm2012 Jugend Dritter-200x150 in Jugend - Vereinsmeisterschaft 2012

3. Platz

Vm2012 Jugend Erster-200x150 in Jugend - Vereinsmeisterschaft 2012

1. Platz

Vm2012 Jugend Zweiter-200x150 in Jugend - Vereinsmeisterschaft 2012

2. Platz

Ich freue mich Euch begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Gruß,

Helmut

Kommentare nicht möglich.

nach
oben