Startseite » Allgemeines » Wandertag 2012

Wandertag 2012

Pünktlich trafen alle am Ostbahnhof ein. 12 Wandersleute hatten sich angemeldet, alle kamen. Super Resonanz, da lohnte sich die Organisation. Die Tickets für die Gräfenbergbahn waren da schon schwieriger zu bekommeP1000082-200x150 in Wandertag 2012n. Diese verflixten Automaten waren nicht leicht davon zu überzeugen, entsprechende Fahrscheine auszuspucken. Da brauchte es schon die Hilfe der studierten Informatiker.

Bis nach GräfenberImg 1165-200x150 in Wandertag 2012g ging es mit dem Zug, weiter bis Thuisbrunn mit dem Bus. UP1000085-200x150 in Wandertag 2012nd von der Haltestelle stolperten wir nur wenige Schritte bis zum Elchbräu. Das Wetter meinte es gut mit uns, wir konnten im Biergarten bleiben. Nur das Elchbräu-Bier wollte nicht so recht, war eine ziemliche Schaumschlacht. Der Defekt der Zapfanlage brachte den Zeitplan leicht ins Wanken. Nach einer Stärkung mit fränkischen Spezialitäten nahmen wir den Weg in Angriff. 5 Wt-200x150 in Wandertag 2012Ute und Jürgen im Eiltempo voraus, der Zeitplan war wieder ok. Alle anderen gemütlich h6 Wt1-200x150 in Wandertag 2012interher. Schön waren die Plaudereien, es war Zeit, mal mit dem einen oder anderen zu quatschen, den man im Training sonst nicht so anspricht. Und so verging die Zeit schnell. Und die gut 8 km waren schnell gelaufen. Auf dem Michelsberg haben wir noch kurz die Aussicht über Gräfenberg bis nach Nürnberg rein genossen. Welch ein Glück mit dem Wetter.

P1000099-200x150 in Wandertag 2012

 

Zum Abschluß kehrten wir noch ins Bergschlößchen ein. So ließen wir den schönen Ausflug bei Kaffee und Kuchen in der Abendsonne ausklingen.

 

 

Allen hat es Spaß gemacht – Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.

10 Wt-300x225 in Wandertag 2012

Birgit

P.S.: Mehr Bilder der Tour gibt es hier!

Kommentare nicht möglich.

nach
oben