Startseite » Berichte » Bericht der Jugend

Bericht der Jugend

Wie im letzten Pulvermagazin angekündigt, waren die Auswärtsspiele gegen Mögeldorf 2000, und Mühlhof, nicht zu gewinnen. Immerhin rettete Christoph gegen Mögeldorf noch den Ehrenpunkt, das beim letzten Spiel der Vorrunde gegen Mühlhof leider nicht gelang. Mit 1:8, und 0:8 konnten wir nur etwas Spielerfahrung mit nach Hause nehmen.

Ausgerechnet beim Heimspiel gegen 1873 Süd, mussten wir auf Moritz verzichten, der uns mit Sicherheit zum Sieg verholfen hätte. So aber mussten sich Neele, Emil, Justin und Christoph, nach hartem Kampf, mit 5:8 geschlagen geben. Im Rückspiel sollten wir da in Bestaufstellung antreten.

Ein leichter Gegner war hingegen SC Großschwarzenlohe, da Moritz wieder an Bord war, und außerdem noch 1 Spieler bei den Gegnern fehlte. Klarer Sieg mit 8:0 für uns.

Somit waren wir nach Abschluss der Vorrunde mit  ausgeglichenem Punkteverhältnis (8:8), Punktgleich mit dem ESV Flügelrad, Tabellen sechster.

Am 17.01.2013 hatten wir unsere Tabellennachbarn ESV Flügelrad gleich als ersten Gegner der Rückrunde. Leider fehlte wieder Moritz, Und so lag die Verantwortung diesmal bei Christoph, Paco, Neele und Emil. Alle vier kämpften mit viel Einsatz und Herz, und nach den Sätzen hätten wir auch gewonnen (29:23), doch es zählen nur die Punkte, und da stand am Ende 7:7  auf dem Spielplan. Auch dass das Spiel von 17.00Uhr bis 19:30 Uhr dauerte zeigt wie eng die Spiele waren. Trotzdem, mein Kompliment an alle vier Spieler/rinnen.

Momentan sind wir alleiniger fünfter. Vielleicht schaffen wir ja noch einen Platz nach oben, bis Ende der Saison. Viel Spaß und Erfolg allen Spielern, und ein großes Dankeschön, an die Eltern, Omas und Opas, die die Jugendlichen so gut unterstützen, und auch den Fahrdienst übernehmen.

Sollten sich noch Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren für Tischtennis interessieren (auch gern Anfängerrinnen), einfach während der Schulzeit Dienstags oder Donnerstags um 17.00 Uhr zum SB Bayern 07 Schwimmbad kommen und in der Turnhalle ein Schnuppertraining machen. Ich freue mich euch begrüßen zu dürfen.

 

Mit sportlichem Gruß,

Helmut

Kommentare nicht möglich.

nach
oben